Tauchhammer im Gespräch - Ambassadors Reception: Botero

http://www.youtube.com/watch?v=vTHHlaoYtTg

Ein kulturelles Highlight erwartete die Gäste der Ambassadors Reception unter der Patronage von H.E. Freddy Padilla de Leon (Kolumbien), Dr. Ingried Brugger und Mag. Gertrud Tauchhammer anlässlich der Eröffnung der Botero Ausstellung im Bank Austria Kunstforum.


Der laut eigenen Aussagen „kolumbianischste unter den kolumbianischen Künstlern", Fernando Botero, ist trotz seiner neunundsiebzig Jahre eigens aus Paris angereist, um der Präsentation der größten Schau seiner Werke in Österreich beizuwohnen. Dabei wurde er von seinen Fans heftig umringt, jeder wollte ein Autogramm ergattern. Gespannt folgten die Besucher der Spezialführung durch die Ausstellung.

Der stilvolle Ausklang der Veranstaltung fand im Barockpalais Daun-Kinsky bei einem Cocktail Lunch statt. Bei Häppchen aus der Küche des Café Central konnten die Gäste über die üppige Kunst des kolumbianischen Malers diskutieren.