Peugeot 3008 ist “Women’s World Car of the Year” in der Kategorie SUV

25 Automobiljournalistinnen aus 20 verschiedenen Ländern wählen jedes Jahr das Frauenauto des Jahres. In diesem Jahr gewann der PEUGEOT 3008 den Titel in der Kategorie SUV. Mit diesem Sieg erhält er seine 35. Auszeichnung. Im März wurde er auch zum Auto des Jahres 2017 gewählt.

Sandy Myhre, Vorsitzende des Women’s World Car of the Year-Awards erklärt: „Der Peugeot 3008 besticht mit seinem eleganten und eindrucksvollem Peugeot i-Cockpit, seinem Innen- und Außendesign sowie dem Fahrverhalten und dem Fahrvergnügen, das er bietet.“

Der neue Peugeot 3008 richtet sich an eine anspruchsvolle Kundschaft, die nach Differenzierung und neuen Erfahrungen sucht. Er bietet eine neue Synthese aus Stil, Komfort und Handling. Das spektakuläre Peugeot i-Cockpit der neuesten Generation erfindet den Fahrerplatz ganz neu. Es bietet ein intuitives Fahrerlebnis dank seines kompakten Lenkrads, dem hoch platzierten, digitalen 12,3-Zoll-Display, dem Touchscreen und den ergonomischen Tasten. Zudem bietet er zahlreiche Assistenzsysteme wie die Traktionskontrolle Grip Control und Möglichkeiten zur Konnektivität.

 

Fotos: AUTOMOBILES PEUGEOT

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.