Finnland: SUOMI100

Das Jubiläumsjahr Suomi100 (Finnland100) wurde das ganze Jahr lang sowohl in Finnland auch als im Ausland mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert – auch in Österreich. Das Jubiläumsjahr erreichte seinen Höhepunkt am Unabhängigkeitstag (6. Dezember) an dem die Botschaft Finnlands in Wien gemeinsam mit Kooperationspartnern Empfänge für eingeladene Gäste veranstaltete. Beim Empfang in der finnischen Botschaft, zu dem S.E. Hannu Kyröläinen eingeladen hatte, war neben internationalen Gästen auch Bundespräsident a.D. als Ehrenredner anwesend.

Zahlreiche, bekannte Wahrzeichen wurden anlässlich des Jubiläumsjahres rund um den Globus beleuchtet, u.a. das Kolosseum in Rom, die Globenarena in Stockholm und die Niagarafälle in Kanada. Das Wiener Wahrzeichen Riesenrad erstrahlte am finnischen Unabhängigkeitstag, dem 6. Dezember 2017, von 17:30 bis Mitternacht in den finnischen Nationalfarben blau und weiß.

Fotos: SOCIETY/Pobaschnig

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.