Adventmärkte der besonderen Art

Top-Tipp: der Weihnachtsmarkt am Wilhelminenberg

Über den Dächern Wiens öffnet der wunderbare Christkindlmarkt bereits zum 12. mal seine Pforten und verspricht wieder eine Menge Highlights. Wie ein kleines Weihnachtsdörfchen präsentiert sich der Weihnachtszauber am Wilhelminenberg. Für die Unterhaltung ist bestens gesorgt. Bei stimmungsvoller Musik und weihnachtlichen Tönen verweilt man gerne und die Kleinen unter uns erfreuen sich wieder neuer Basteleien, Spielen und einer Kindereisenbahn. Für das kulinarische Vergnügen sorgen unterschiedlichste Punschsorten, Glühwein sowie pikante und süße Schmankerln.

Highlights:

  • Eröffnungsfest: Fr 24.11.2017 ab 16:00
  • Nikolofest: Mi 06.12.2017 ab 17:30 Uhr
  • Weihnachtsfeuer: Do 21.12.2017 ab 18:00 Uhr

 

Indoor Winter-Wonder-Land

Für diejenigen, denen es draußen zu kalt ist, bietet der Indoor-Weihnachtsmarkt „Kitschmas“ einen gemütlichen Ort, um Weihnachtsstimmung zu tanken. Er findet heuer erstmals in der Walfischgasse 13 in Wien statt. Bei wunderschönem Ambiente und Live-Musik sowie künstlerischen Gigs aller Art lässt sich die Vorweihnachtszeit gut verbringen. Kulinarisch versorgt der Santa Claus Schlitten mit köstlichen Snacks, hausgemachtem Punsch und Glühwein, gebraut in den Original Tiroler Holzhütten.

 

Fotos: Werner Haumer, Kitschmas

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.